Aktuell E-Rechnung
Rechnungen an den Bund müssen elektronisch eingereicht werden. Die E-Rechnungspflicht für Lieferanten spart Zeit und Kosten, reduziert den Papierverbrauch und beschleunigt die Verarbeitung. Kleinbeschaffungen sind von der Pflicht ausgenommen.
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E-Rechnungen vom Bund empfangen
Sie haben eine Frage zu einer konkreten Rechnung? Wenden Sie sich an das Dienstleistungszentrum Finanzen (DLZ FI): e-rechnung@efv.admin.ch
Anteil E-Rechnungen bereits bei über 90 Prozent
Heute treffen beim Bund mehr als 90 Prozent der Rechnungen elektronisch ein. Seitdem der Bund seine Lieferanten verpflichtet hat, elektronische Rechnungen einzureichen, konnte der Anteil der E-Rechnungen kontinuierlich auf aktuell gut 90 Prozent gesteigert werden. Bei einem Gesamtrechnungsvolumen von rund 750’000 Rechnungen pro Jahr entspricht dies rund 687'000 E-Rechnungen. Die Verpflichtung betrifft nicht alle Rechnungen: Kleinbeschaffungen sind davon ausgenommen.
